Allgemein

Re: Neue Munition

AutorNachricht
The Doctor
17 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Neue Munition (128) 21.06.2017, 11:11:37
Als Antwort auf: Re: Neue Munition, geschrieben von Kreativer-Freak am 20.06.2017, 22:41:48
Moin !

Nein, dafür ist es eh zu spät...

Es geht mir bei dem Projekt primär um die Erweiterung des unteren Baßbereiches bis zu meinem Ziel von 32 Hertz. Derzeit machen die BL-Hörnchen etwa 45 Hz mit gutem Schalldruck und 40 Hertz mit 4 dB Hilfe vom Subsonicfilter. Natürlich ist die Grenze bei etwa 38 Hz und mit dem Subsonicfilter säge ich auch bei 38 Hertz steilflankig ab.

Das funktioniert zwar alles prächtig - aber unter 40Hz wünsche ich etwas mehr Power.

Daß du mit den Kappa Pro 10A (nicht "LF"!) im "Nicht-Horn" keinen Tiefbaß erreicht hast, dürfte wohl klar sein:

fs 46 Hz
Qts 0.20
Qes 0.20
VAS 52 dm³
EBP 230 (!)

Der hat soviel Power, daß er sich selbst im Weg steht...

Ich setze beide in ein Spiralhorn ein. Sollte mit etwas elektronischer Entzerrung mein "Goal" von 32 Hertz fu locker erreichen.

LG Doc

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0196s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten