Allgemein

Selbst ist der Mann- ganz alleine

AutorNachricht
plüschisator
71 Beiträge

Avatar

Betreff: Selbst ist der Mann- ganz alleine (107) 19.09.2017, 10:02:32
Als Antwort auf: Re: Selbsthilfegruppe?, geschrieben von Klumbo am 19.09.2017, 05:02:23
Och, die Formatsäge ist so ein Kompromiss. Und auf dem Bild noch im Bau. Sie soll beweglich sein, nicht zu teuer- damit sind die echten Profiteile aussen vor. Aber etwas gepimpt, und schon macht die "Lutz Jumbo", was ich damit will.
Den Verfahrweg des Schlittens konnte ich um 14cm erhöhen, was mir für einige Sachen sehr wichtig ist. Und seit der Kasten ordentlich ausgesteift ist, lohnt sich auch eine korrekte Justage von Tisch, Schlitten und Blatt. Vorher wabbelte da alles. Gerade, wenn man sie mal umgestellt hatte- da stimmte dann nichts mehr.

Solche Projekte sind meine Stimmungsaufheller. Formatkreissägen machen unabhängiger von Kumpels usw. Und man macht halt was selbst.
Denn: Was Du gekaufst hast, ist noch lange nicht deins...

In diesem Sinne: Haut rein, produziert Späne, oder macht halt was am Computer- Das einzig konstante ist der Wandel.

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0196s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten