Allgemein

Alle 10 Jahre wieder...

AutorNachricht
Joschi
225 Beiträge

Avatar

Betreff: Alle 10 Jahre wieder... (146) 26.11.2017, 17:40:37
Hallo,

Immer wieder mal tauchen Themen aus der Versenkung auf, bei mir sind es gerade passive Allpässe.
Nicht, dass sie mir zwingend notwendig erscheinen, ich vertrete normalerweise auch die Meinung, dass Phasenschiebereien nicht hörbar sind und "Zeitrichtigkeit" nicht existiert.
Dennoch treibt mich die Frage um, ob bei meinen Zweiwegerichen, bei denen der HT verpolt ist, der Hochtöner mit einem Allpass nicht hinreichend verzögert werden kann, um die 180 Grad so herbeizuholen, dass die (unwichtige) Impulsantwort danach besser aussieht.
Wofür?
Hat sich jemand damit tiefer beschäftigt? leute mit alten Dynaudio-Dreiwegerichen?

Tablet-Tastaturen nerven.
Viele Grüße,
Joschi

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0153s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten