Allgemein

Re: Alle 10 Jahre wieder...

AutorNachricht
Andi
151 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Alle 10 Jahre wieder... (90) 01.12.2017, 20:06:08
Als Antwort auf: Alle 10 Jahre wieder..., geschrieben von Joschi am 26.11.2017, 17:40:37
Hi
Wenn Du der Ansicht bist, die Sprungantwort ist nicht wichtig, dann würde ich mir an deiner Stelle auch keine Mühe damit machen und die Sache vergessen. Nur, damit eine Messung besser aussieht, ist es den Aufwand nicht wert.

Ich persönlich bin übrigens durchaus der Meinung, die Impulssauberkeit ist hörbar.
Deswegen haben auch Breitbänder ihren ganz eigenen Charakter.
Ich hab seit kurzem einen DA Wandler in Betrieb, bei dem man mehrere Digitalfilter durchschalten kann. Die Unterschiede zwischen konventionellen und den "Impulsrichtigen" ist wirklich sehr sehr gering und eher subtil, gehen eher in Richtung räumliche Tiefe und "Echtheit" der Wiedergabe, aber trotzdem mag ich nicht mehr drauf verzichten.

Gruß Andi

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0139s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten