Allgemein

Versicherung zahlt nicht,

AutorNachricht
Hatti
339 Beiträge

Avatar

Betreff: Versicherung zahlt nicht, (188) 06.01.2018, 10:09:44
Als Antwort auf: Re: passt schon, geschrieben von Rainer am 04.01.2018, 22:15:28
Hallo Rainer,

die Hausratversicherung hatten wir angerufen. Schimmelbefall durch zu lange, hohe Luftfeuchtigkeit ist nicht abgedeckt...

nur wenn dies eine Folge von einem gebäudeseitigen Wasserschaden ist, dann gibt es Geld.

Und dann auch nur unter Vorbehalt, denn es muss zunächst ein Verursacher ermittelt werden.


Wir haben aus unserem Freundeskreis viel Hilfe und gute Möbel bekommen. Einiges konnten wir retten und bei Freunden zwischenlagern.

Die komplette Wohnung haben wir renoviert. Einen Monat haben wir in einem geplanten Abbruchhaus gewohnt, was aktuell leergewohnt wird und wo uns kostenlos eine Wohnung zur Verfügung gestellt wurde.Seit Weihnachten wohnen wir wieder in unserer Wohnung, mit Hygrometern in jedem Raum und zusätzlich automatischen Luftentfeuchtern, damit das nicht wieder passiert.


Schönes Wochenende, Hartmut




Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0353s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten