Allgemein

Re: OT: Akustik

AutorNachricht
High5
553 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: OT: Akustik (337) 31.01.2018, 20:12:06
Als Antwort auf: Re: OT: Akustik, geschrieben von Kaspie am 30.01.2018, 07:18:26
Thomas' Raum sieht immer so groß aus, dass der Bass sich in jede Richtung auslaufen darf.


Ja, der Raum ist das wichtigste "Glied" einer Abhörkette. Darum gelingen mir auch sämtliche Lspr Entwürfe auf Anhieb. Es ist immer der Raum, der das akustische Bild verschmiert. So gesehen war es genial, aufgrund eines Detailfotos der Akustikdecke den Ballsaal (Mormonentempel) im Osten auf ebay gekauft zu haben.
Der Saal hat nur einen Nachteil. Ich kann in gewöhnlichen Räumen keine Stereoanlage mehr hören. Die extra für meine kleine Wohnung in Berlin designten Böxli mussten nach einem Tag herumschieben wieder raus.
Otto Cinch Normalverbraucher soll weiter Bassfallen häckeln. Aber vielleicht reisst ihm dabei nicht das Sozialnetz wie bei mir. In Werdau bin ich auch nach 7 Jahren nicht fündig geworden, ein Ersatz für die vielen Zürcher Freunde fand sich nicht. Schade.
Ich wollte einfach weg. Wohin war zweitrangig. Da kam mir dieser Raum gerade recht. Mit seiner Akustik. Und die wird immer besser, denn so leer wie auf dem Foto ist der Raum schon lange nicht mehr.


Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0164s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten