Allgemein

Re: StudioMonitor

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
470 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: StudioMonitor (503) 09.02.2018, 18:43:37
Als Antwort auf: StudioMonitor, geschrieben von Klumbo am 09.02.2018, 05:23:14
Hi Klumbo,
Monitor ist ebenso ein Begriff wie High-End. Fahren alle drauf ab und die Begrifflichkeiten lassen den High-Endern die Wichtigkeit ihres tuns besser vor Augen führen. Es ist ein Verkaufs bzw ein Kaufsargument.
Ich glaube nicht, dass sich diese Käuferschicht für einen alte BBC Monitor erwärmen könnte, wie z.B. der LS3/5a aus den 70 ern und dafür noch mehr bezahlen zu müssen, als für moderne "Monitore" aus heutiger Zeit.
Ich lese mir so etwas nicht durch.

Trotzdem sind im DIY-HF einige Leute unterwegs, die schon etwas "weg" haben. Aber auch Spaß an der Sache selber haben. Bei den Treffen stehen dann auch eher dieser Spaß im Vordergrund- Fünf sind dann auch mal gerade

LS3/5A .... der BBC Monitor,
er wird gerade von ein paar Leuten gebaut. Das Gehäuse nach BBC/Rogers....
Bestückung was gerade so im Bastelkeller passendes zu finden ist . Bei mir wird es wohl ein 13 er Isophon BPSL 130 in 24Ohm und Dynaudio D21AF.

LG
Kay

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0145s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten