Allgemein

Re: Ferienzeit!!!

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
474 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Ferienzeit!!! (106) 31.07.2018, 13:49:46
Als Antwort auf: Re: Ferienzeit!!!, geschrieben von High5 am 31.07.2018, 08:22:52
Hallo Thomas,

ich habe den 312-200 mit dem Sphericon-HT.
Was finde ich an den Treibern?
Da gibt es verschiedene Gründe. Einer davon ist wohl mein Faible für diese ollen Tröten. Im letzten Jahr habe wir die Unis mal durchgemessen und dabei festgestellt, dass der Bass recht gut war. Nur der Ht hat nicht dazu gepasst. In Verbindung mit dem HT22 und einer einfachen FW 1,5 mH und 3,3µF klang das ganze sehr charmant. Gemessen war es auch nicht so ganz übel.
Auch mein Jensen RP103 sollte vom Wirkungsgrad gut dazu passen.
Somit wird erst der Uni 312-200 mit HT22 eingebaut und die FW gelötet. Die FW wird aber so aufgebaut, dass sie auf den unterschiedlichen HT-Treibern umgeschaltet werden können.
Das 618 Kabinet (nicht 816) ist mit seinen knappen 60 l für den Uni als Volumenvorgabe geeignet sowie für den 414Z . Dieser wird ein eigenes HT-Hörnchen bekommen.

LG
Kay

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0167s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten