Allgemein

Blutmond

AutorNachricht
High5
601 Beiträge

Avatar

Betreff: Blutmond (93) 29.11.2018, 09:56:45
Als mein Grossvater Bub war, wurde gerade das Hochrad populär. Als alter Mann zupfte er sein Hemd zurecht, weil er dachte, die TV Sprecherin sähe ihn im Fauteuil sitzen. Selber bin ich noch nicht senil, aber die Entwicklung, die seit meiner Kindheit stattfand, ist ebenso frappant. An der Hochschule für Künste anno 1973 hätte man mich verständnislos angeschaut, hätte ich von einem Gerät, halb so gross wie eine Schweizer Schokolade, verlangt, dass es fotografieren und filmen, Ton aufnehmen und stundenlang Musik speichern kann. Und dass man damit kostenlos mit dem Sohn in Taiwan telefonieren, ihn dabei auf einem kleinen Bildschirm sehen kann. Immer wieder entdecke ich neue Fähigkeiten meines Fotoapparates. Ich träume jetzt von einem gedankengesteuerten Computer mit einem Inhead Screen. Wenn ich die technologische Entwicklung und die gesellschaftliche übereinander lege, sind wir schon bald soweit. Nur würden dann meine Gedanken von Algorithmen gesteuert. Liebe Olafs, Thorstens, Klause und Holgers, was hat das mit Audio zu tun? Ihr müsst nur lange genug zum Fenster hinaus schauen. In meinem Universum hat alles mit allem zu tun. Irgedwie.
Thomas

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0131s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten