Allgemein

Wein rein

AutorNachricht
Joschi
259 Beiträge

Avatar

Betreff: Wein rein (62) 11.12.2018, 21:17:20
Als Antwort auf: Wein-end, geschrieben von High5 am 10.12.2018, 15:46:46
Hi Thomas,

habe mich musikalisch auch gerade in der älteren Ecke herumgetrieben. Ausgangspunkt waren immer noch schlechte PC-Lautsprecher, die so um 2 kHz sehr laut waren und Streicher soßig über die ganze Breite klebten. Mit DSP-Entzerrung (sie hat nicht alle augenfälligen Fehler korrigiert, hm....) ist das Klangbild aber wie gewienert, nix schmiert zu und die Instrumente sind schön scharf umrissen.
Die fehlende Tiefe darf ich wohl der mit DSP abgeschalteten Breit- und Zuschmiererei zuschreiben, das ist alles richtiger definiert, vorher war's nur diffus.

Häh?

Zugegeben, klingt alles komisch beschrieben, was soll man damit anfangen....

Der "Sauber"-Effekt ist auch bei ollem Mono-Zoichs vorteilhaft...
Könnte man durch eine Kunstkopf-Vergleichsaufnahme versuchen, teilhaftig werden zu lassen. Wo war gerade Deine Chianti-Flasche?

Viele Grüße
Joschi

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0163s
© 1998-2019, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten