Allgemein

Re: Do you mind? (audio)

AutorNachricht
Rainer
800 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Do you mind? (audio) (34) 02.12.2019, 19:58:18
Als Antwort auf: Re: Do you mind? (audio), geschrieben von Hifi-Selbstbau am 02.12.2019, 12:56:12
Ja, weil ich nach 45 Jahren bei Ford selber in den Sack gehauen habe und nun bis zur Rente als arbeitssuchend gelte


Das hat mein Nachbar auch so gemacht. Bist Du auch "Baujahr 59"? Dann kommt es n√§mlich genau hin, 2 Jahre arbeitslos und dann mit 63 ohne Abschlag in die fr√ľhe Rente.

Ich bin ja schon lange raus aus der Nummer und meine Frau hat sich endlich auch dazu durchgerungen, nicht mehr zu arbeiten (die hat da Selbstwertprobleme mit). Aber sie ist jetzt seit 2 Jahren auch zu Hause und inzwischen geniesst sie es - alles ist gut.

√úber meine Gesundheit sprechen wir nicht, es ist leider nicht so einfach. Aber ich denke nicht dr√ľber nach und es gibt auch kein akutes Problem. Nach dem Herzinfarkt 2015 leide ich aber an mittelgradiger Herzschw√§che (typisches Symptom) und mittlerweile leider auch an chronischem Vorhofflimmern. Aber ich "leide" eigentlich nur wenig daran (zum Gl√ľck), es ist so, wie es ist, aber ich kann mindestens im Moment sehr gut leben damit. Mich st√∂rt es nur sehr wenig.

Schön dass Du auch im Ruhestand angekommen bist - man gewöhnt sich schnell daran, nicht wahr? Wir werden nächstes Jahr ganz bestimmt mal was machen, ob das "nur" ein Kaffee am nachmittag ist (das können wir jederzeit machen) oder vielleicht im größeren Rahmen ein Grillfest, das schauen wir dann mal.

Gr√ľ√üe
Rainer

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0280s
© 1998-2019, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten