Allgemein

kurzschlussfeste feiern

AutorNachricht
High5
707 Beiträge

Avatar

Betreff: kurzschlussfeste feiern (218) 04.02.2020, 10:39:00
Als Antwort auf: Re: HF Schwingungen am Eingang dämpfen, geschrieben von High5 am 30.01.2020, 20:33:17
zum Glück ist der Verstärker kurzschlussfest. Wollte Mittel- und Hochton in einem gemeinsamen Kabel anschliessen und kaufte von der kunstvoll gezöpfelten Reckhorn Lautsprecherstrippe. Die 8 Adern sind (allerdings schwer lesbar) nummeriert. Nach längerem hin und her schienen die grauen und schwarzen Litzen am anderen Ende zu den schon montierten Speakon Steckern zu passen, man ahnt ja nichts böses. Aber schon bei leiser Musik schaltete der Verstärker aus, da war etwas faul, aber wo und was? "Ziemlich lange" suchte ich nach einem Fehler, den ich dann mit der Lupe und an ganz unerwarteter Stelle fand. Die Reckhorn Litzen waren falsch bedruckt! Rückblickend ist es mir ein Rätsel, warum ich das nicht bemerkte, aber wer vermutet denn sowas?
Aber nach einem gelösten Problem ist man glücklicher, als wenn keins da gewesen wäre, meint der Psychologe...

Thomas
(eigentlich ein Fan von Herrn Reck)

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0196s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten