Allgemein

Re: staubtrocken?

AutorNachricht
Hifi-Selbstbau
88 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: staubtrocken? (63) 01.05.2020, 18:47:32
Als Antwort auf: staubtrocken?, geschrieben von High5 am 30.04.2020, 15:53:39
Mir scheint auch das Bassgehäuse für einen pegelgerechten Tiefbass zu klein.


Du triffst genau die zwei Punkte die uns auch mehr als stören. Im Bass werden 15 dB Pegelunterschied mittels Leistung aufgeholt, das klingt wie gepresste........das Zeug aus dem Deine Membran ist.

Die Kalotte des MT´s ist recht weich, da sie im Horn mit ein wenig Gegendruck zu rechnen hat.... kann man sich ja denken.

Der Hochtöner ist toll, wirklich.

Alles in allem klingt der Lautsprecher wie ein großer Mitteltöner, mehr nicht. Wenn man allerdings Frauenstimmen mit akustischer Gitarre darüber hört, wirklich beeindruckend. Macht man allerdings ein großes Orchester drauf kommt nur noch viel heiße Luft.

Theo

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0194s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten