Allgemein

Re: noch ein sch├Âner Link f├╝r Fainer Rainer (how to develop perfect pitch)

AutorNachricht
Rainer
807 Beiträge

Betreff: Re: noch ein sch├Âner Link f├╝r Fainer Rainer (how to develop perfect pitch) (40) 14.07.2020, 13:29:17
Als Antwort auf: noch ein sch├Âner Link f├╝r Fainer Rainer (how to develop perfect pitch), geschrieben von Marvin am 13.07.2020, 01:46:13
Ich kenne diese Rick Beato Videos. Wenn ich ehrlich bin, das ist mir zuviel Selbstbeweihr├Ąucherung, unter dem Deckm├Ąntelchen des vermeintlich Wissenschaftlichen ist er doch eigentlich nur ├╝berstolzer Papa eines Sohns, der absolutes Geh├Âr besitzt.

Ich selbst h├Âre nicht absolut, wenn auch dennoch relativ gut. Wenn ich viel singe (habe ich viele Jahre im Chor getan), entwickelt sich ein recht gutes Gef├╝hl f├╝r absolute Tonh├Âhe, ist aber Lichtjahre von den F├Ąhigkeiten entfernt, die wirklich Leute mit absolutem Geh├Âr haben. Allerdings gibt es vergleichsweise wenige Musiker, die aus dieser F├Ąhigkeit auch wirklich eine h├Ârenswerte Leistung machen.

Nur h├Âren bringt ja nicht viel (au├čer dass es andere beeindruckt), aber selbst gut musizieren, das ist eine andere Baustelle. Ein Musiker der Extraklasse ist da beispielsweise Jacob Collier, schau Dir mal seine Youtube Videos an, das ist Musik der Extraklasse. Der macht auch etwas aus seinem Talent!

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0214s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten