Allgemein

wer misst misst Mist

AutorNachricht
High5
699 Beiträge

Betreff: wer misst misst Mist (174) 07.04.2020, 10:12:29
Analog zur wohl ausgeleiertsten "Weisheit" der HiFi Gelehrten gilt f√ľr mich die Vermutung, dass jeder Statistik eine vorgefasste Aussage zugrunde liegt. Mit dieser Sterbeh√§ufigkeitskurve will man wahrscheinlich sagen: Seht doch, die aktuelle Pandemie ist gar nicht so aussergew√∂hnlich wie die ganze Welt behauptet. Wenn mir danach w√§re, das Herunterfahren der Weltwirtschaft zu kritisieren, fallen mir auch "Argumente" ein. Obwohl ich von der komplexen Problematik keine Ahnung habe (wie die meisten, die zZ ihren Senf dazu geben). Ich las vor vielleicht 10 Tagen, das Durchschnittsalter der in Deutschland an Covid 19 Verstorbenen betrage 81 Jahre. Zuf√§lligerweise ist das die durchschnittliche Lebenserwartung des deutschen Mannes.
Im Jahr 2020 sind weltweit 15, 689060 Millionen (07.04.2020 09 52 MEZ) gestorben. (Man erinnere sich, der Mensch ist nicht unsterblich). Heute Morgen (10 Uhr) sind schon 160000 Kinder geboren. Dieses Jahr starben jeden Tag 764 Menschen an Covid 19.
Bis Ende 2019 waren die Alten und Schwachen doch h√∂chstens einmal in einer Sonntagspredigt im Mittelpunkt. Man nahm das H√ľsteln und R√∂cheln in den Alten- und Pflegeheimen in der √Ėffentlichkeit leise zur Kenntnis, auch wurde noch nie irgendwo in der Welt ein Fliessband abgestellt, weil in einem Entwicklungsland die Kinder sterben wie die Fliegen.
Das alles gibt mir zu denken.
Thomas

Allgemein | Total Generation Time: 0.0633s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten