Carhifi

Autolautsprecher empfehlenswert?link inside [teufel]

AutorNachricht
thahustla
2 Beiträge

Avatar

Betreff: Autolautsprecher empfehlenswert?link inside [teufel] (2489) 24.09.2006, 22:08:00
hallo!

Ich selbst habe ein Teufelsourrund system und bin ĂĽberzeugt von dieser Marke. Ich habe nicht viel Ahnung von CarHifi [fahre einen 4er golf, hab als Autoradio einen CD Blaupunkt Kingston MP35 [4x45 watt / Sub-out fix/4 Kanal Preamp-out (3V) ]

nun wollte ich mir als Tieftöner 2x Teufel AM 250 kaufen für hinten im Auto

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/[ die untersten: 1 Lautsprecher kostet 49€]

von der Verarbeitung bin ich mir sicher,dass sie gut ist, nur ich habe keine Ahnung von der Technik. Also ich will nur sauberen Sound und ein bisschen mehr/sauberen Bass als ich ihn jetzt im Golf 4 [standard] habe.

Muss ich nun auch einen zusätzl. (Vor)verstärker anschaffen!?Oder würde ich als "Laie" den Unterschied nicht merken? [also ich will musik nicht mega LAUT hören , sondern nur qualitativ]

also,was haltet ihr von den Lautsprechern fĂĽr einen Einstieg und wie sieht es mit dem Preis aus?

danke fĂĽr eure Hilfe



Technische Angaben Autolautsprecher AM 250:

Langhub-Tieftöner 250 mm-Membran mit inverser Dustcap
Belastbarkeit nach IEC-Norm, long term 200 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm, short term 350 Watt
Wirkungsgrad 88 dB / 1 W / 1 m
Maximaler Hub +/- 15 mm
Impedanz 2 x 4 Ohm
Aussendurchmesser 271 mm
Einbaudurchmesser 239 mm
Einbautiefe min. 126 mm, empfohlen: 140 mm
Gehäuse-Vorschlag Gehäusevolumen: 35 Liter
Fb: 30 Hz
Reflexrohr-Durchmesser: 2 x je 7 cm
Reflexrohr-Länge: 27 cm


gruĂź

hustla


Thread:

Carhifi | Total Generation Time: 0.0117s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten