Carhifi

Re: Fenton FSB10 Autohorn

AutorNachricht
PeterG
57 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Fenton FSB10 Autohorn (1963) 09.10.2006, 08:10:20
Als Antwort auf: Fenton FSB10 Autohorn, geschrieben von Niwo am 06.10.2006, 22:35:28
Hi Niwo,

naja, Physik ist ja in Mathe fassbar. In der Gleichung für ein Horn sind ja sowohl Länge als auch Hornmund enthalten.
Bei nem großen Treiber kann man das Horn etwas kürzer gestalten, ein kleiner Treiber und kleiner Hornmund benötigt mehr Länge. Es muß ebend immer ein Kompromis gemacht werden. Und im PKW hat man ja noch durch den kleinen Raum den "rooming Gain" Druckkammereffekt.

Ich hab mich inzwischen ein wenig mit BR-Hybrid versucht => das wird etwas kleiner und kürzer, siehe Hornforum.

MfG
Peter
Meine Hornlautsprecher

Thread:

Carhifi | Total Generation Time: 0.0147s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten