Carhifi

Fenton FSB10 Autohorn 130dB

AutorNachricht
Niwo
6 Beiträge

Avatar

Betreff: Fenton FSB10 Autohorn 130dB (1964) 15.10.2006, 00:41:10
Als Antwort auf: Re: Fenton FSB10 Autohorn, geschrieben von PeterG am 09.10.2006, 08:10:20
Hallo

Nun ich hatte an ein Horn gedacht, das den gesamten Kofferraum eines Kombis nutzt und habe dafür folgende Simu mit AJ-Horn gemacht:
Rot ist der Fenton in 64l Bassreflex,
Grün in 40l BR
Magenta im Horn
Schwarz im Horn mit einem Filter aus 2,2mH und 100µF

Sowohl der SPL als auch der max. Schalldruck (darunter) liegen entsprechend höher. (links die Membranauslenkung bei 1W)
Eigentlich müsste ein Autoradio mit 7Watt dann ausreichen.
Bei 300Hz möchte ich dann zwei 17er ankoppeln, die mit einer Hochtonkalotte ergänzt werden. Die Ergebnisse von Saarmichel ermutigen mich, daß es eigentlich funktionieren müsste, aber ich habe keinerlei praktische Erfahrung mit Hörnern im Auto.
Ich werde doch einmal einen praktischen Versuch aufbauen müssen.

Niwo

Thread:

Carhifi | Total Generation Time: 0.0217s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten