Carhifi

Re: Tipps für nen Mondeo Kombi BJ 03

AutorNachricht
pico
10 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Tipps für nen Mondeo Kombi BJ 03 (1844) 05.01.2007, 13:13:01
Als Antwort auf: Re: Tipps für nen Mondeo Kombi BJ 03, geschrieben von Ingo_L am 04.01.2007, 19:56:22
Hi Ingo,

die originalen FORD-Lautsprecher (identisch für alten MONDEO, alten FOCUS, FIESTA und KA) sind übrigens ziemlich gut, da sind Satellitensysteme bei der Homogenität der Mitteltonwiedergabe oft unterlegen. OK, die Tweeter im Spiegeldreieck zischeln MEHR, aber meiner Meinung nach zerfällt die Musik.

Was allerdings ein Problem ist (übrigens auch im "alten" FOCUS) sind die hinteren LS, weil sie vom LS-Grill zu stark verdeckt werden. Generell behindert die LS in den hinteren Türen die Ortung. Hier sollte man entweder den Fader weit nach vorne ziehen (z.B. F5) oder aber - noch besser - die hinteren LS mit einer 12 dB-Weiche passiv trennen und nur noch als Bassunterstützung verwenden. Die Auslegung der Weiche hängt von einigen Faktoren ab, aber bei 4 Ohm Chassis kann man mit 4.7 mH und 100 uF starten (Bessel, 200 Hz).

Gruß Pico

Thread:

Carhifi | Total Generation Time: 0.0105s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten