Carhifi

Re: Tipps für nen Mondeo Kombi BJ 03

AutorNachricht
Ingo_L
3 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Tipps für nen Mondeo Kombi BJ 03 (1619) 06.01.2007, 09:02:56
Als Antwort auf: Re: Tipps für nen Mondeo Kombi BJ 03, geschrieben von pico am 05.01.2007, 13:13:01
Hallo Pico,
die Orginal lautsprecher sind wirklich nicht schlecht, die vorderen habe ich ausgetauscht, weil sie mir zu wenig höhen brachten. Der Abstrahlwinkel im Hochtonbereich war durch den Breitbänder und dem Schutzgitter zu gering, so das zu wenig brillanz ankam.
Die neuen hinteren Lautsprecher gaben zwar sehr viel bass von sich, der erschien mir aber zu unkontrolliert (dröhnig und nervend).
Die neuen hinteren LS habe ich mit dem Fader zurückgedreht, weil sie durch die laufzeitunterschiede des Direktschalls das ganze Klangbild zerreissen.
Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich tatsächlich seinen Sub benötige, der Bass ist mehr als ausreichend vorhanden und sauber.
Einen db Wettbewerb will ich ja auch nicht gewinnen, aus dem Alter bin ich schon lange raus

LG Ingo

Thread:

Carhifi | Total Generation Time: 0.0112s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten