Carhifi

F-Gang Zielkurve im Auto

AutorNachricht
Andi
12 Beiträge

Avatar

Betreff: F-Gang Zielkurve im Auto (1730) 18.02.2010, 19:46:13
Hallo Freunde

heut schreib ich mal in Sachen Autoanlage

Hab mir einen Ford Focus Kombi besorgt und bin zwar begeistert vom Laderaum , aber maßlos enttäuscht vom Originalradio .

Daraufhin schon einen ordentlichen Radio von Blaupunkt eingekauft und wird auch bald montiert, wenn die DIN-Blende da ist. Soweit sogut.

Ich hab in dem Radio aufgrund parametrischer Equalizer die Möglichkeiten, den Klang recht gut anzupassen (hoffe ich wenigstens). Durch meinen Ultracurve hab ich auch die Möglichkeit zu Messen.

Welche Zielkurve wäre denn akustisch, dh am Fahrerplatz am Kopf in etwa sinnvoll? Was ist beim Messen (mit Rauschen) im Auto zu beachten?
Ich weiß, irgendwer hier im Forum hat mal aufwändigste Messungen usw gemacht und auch schon viel geschrieben.


Ich weiß nur nichtmehr wer??


Wer kann mir helfen? Wer weiß bescheid?

Nat√ľrlich kann ich auch rumprobieren, keine Frage, irgenwie komm ich dann auch zu einem Ergebnis, da bin ich sicher. Aber abk√ľrzen w√§re auch nicht verkehrt.


Danke schonmal

Gruß Andi

Thread:

Carhifi | Total Generation Time: 0.0110s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten