Carhifi

Suzuki Baleno

AutorNachricht
LTD351W
3 Beiträge

Betreff: Suzuki Baleno (1418) 10.06.2010, 15:47:44
Hallo an alle, die hier lesen.

Obwohl hier ja (leider) eigentlich fast nichts geschrieben wird hoffe ich dennoch, da├č mir jemand helfen kann.
Ich habe seit kurzem einen Suzuki Baleno ( Kombi ). Kennt ihr nicht, macht nichts, ich hatte auch noch nie davon geh├Ârt.....
Die Originalen Speaker sind aber definitiv unertr├Ąglich.
In den Vordedrt├╝ren sind 165'er drin, sollen bevorzugt Koaxe werden, wenn nicht dann halt mit externem HT. Problem hier ist die recht geringe EInbautiefe.
Daher lieb├Ąugele ich mit dem NEOSET165 von Monacor. Kennt das jemand und kann was dazu sagen?
Als problematisch sehe ich hier die Doppelschwingspule an. W├╝rde ja bedeuten,. da├č ich an 2 Ohm fahre, was das Radio offiziell nicht mitmacht.
Oder halt nur eine benutzen, wobei sich dann die Frage nach der Weiche und dem Wirkungsgrad stellt....( Wie ist der eigentlich bei Doppelspulen angegeben?)

Hinten ist noch gar nichts drin, die T├╝ren haben auch keine Vorrichtungen, aber an der Abdeckung der hinteren Federbeine ist ein Gitter was den Einsatz eines Speakers andeutet. Leider befindet sich darunter keinerlei normgerechte Halterung, also werde ich hier basteln m├╝ssen. Die Tiefe w├Ąre hier nicht das Problen, aber es geht nur ein 130'er.
TWINSET130, ebenfalls von Monacor k├Ânnte ich mir hier vorstellen, also gleiche Frage: Kennt das jemand?

Nebenbei, ich will keine rollende Disse, auch keinen externen Amp, das Radio soll reichen. Es soll auch nicht das untimative Wohnzimmer werden, aber die Musik soll Spa├č machen und nicht zum Abschalten raten.

Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Vorschl├Ąge in der genannten Preisregion

fragt sich und euch

Frank

Carhifi | Total Generation Time: 0.0156s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten