Breitbänder

Re: Vergiss : Trumpet Sat, Schalmei Sat !!!!!!!!!

AutorNachricht
HeikoA
11 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Vergiss : Trumpet Sat, Schalmei Sat !!!!!!!!! (2079) 19.10.2004, 16:47:04
Als Antwort auf: Vergiss : Trumpet Sat, Schalmei Sat !!!!!!!!!, geschrieben von Der Axel am 19.10.2004, 14:02:02
Hallo Axel,

ich habe auf deine Anregung mal mit dem Bassysten simuliert. Bei 4l!! geschlossen komme ich auf -3db bei 200Hz. Ich hätte nicht gedacht daß das funktioniert. Spaßeshalber habe ich auch mal BR simuliert hier käme man sogar bis 100 Hz bei 15l Gehäuse, allerdings mit einer Rohrabstimmung von um die 90 Hz und der Gefahr der Selbstzerstörung durch Membranhub > 1mm.

Ganz anderes Thema: Du hast doch diesen wunderschönen Lautsprecher bestehend aus Breitbänder mit Acrylhorn und RiPol-Woofer entwickelt, oder? Kann man den irgendwo Nähe Aachen hören? Ist der kaufbar? DIY-Bausatz etc.?

Viele Fragen viele Gr√ľ√üe
Heiko

Thread:

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0179s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten