Breitbänder

Re: neues Saba GehÀuse miniReso

AutorNachricht
Thafred
68 Beiträge

Betreff: Re: neues Saba GehĂ€use miniReso (4669) 02.12.2011, 13:11:52
Als Antwort auf: neues Saba GehÀuse miniReso, geschrieben von Thafred am 08.09.2010, 01:23:11
Hallo Forum,

ist ja nicht viel los hier, hab mir gedacht ich muss mich trotzdem mal melden und ein Update zu den Minireso/sabas geben. hab sie jetzt seit damals in Betrieb und bin noch immer begeistert.

In diesem jahr ist viel passiert, meine Tochter wurde geboren und ist jetzt auch schon ein Jahr alt. Der Umzug in die neue Wohnung hat sich Wohnlich und Klanglich als großer Gewinn herausgestellt. (unglaublich was eine bessere/neuere Stromversorgung bzw. ein eigener Stromkreis fĂŒr den Hörraum fĂŒr Auswirkungen hat!!) Eine Familie zu haben ist insgesamt gesehen ein ganz großes Abenteuer..und der grund warum ich mich nicht frĂŒher gemeldet habe :)

Die mini-Reso Boxen sind nach wie vor meine Saba Referenz. Mittlerweile konnten auch einige Bekannte die Lautsprecher hören und sie waren alle begeistert!!! Auflösung, PrĂ€zision und Losgelöstheit vom Lautsprecher sind Weltklasse. Auch ein bekannter von mir, der ein AnhĂ€nger von Regal-Boom-Boxen und >100W VerstĂ€rkern ist findet den bass exzellent...hat mich schon ĂŒberrascht aber es ist so!

Am besten gefĂ€llt mir die Reaktion meiner Tochter auf die Anlage! Wir haben im Wohnzimmer eine Stereo Anlage mit zwei KEF Q1 Boxen befeuert von einem NAD 326BEE und der Klang ist durchaus ordendlich...wenn ich eine CD im Wohnzimmer auflege registriert das meine Tochter aber es interessiert sie nicht weiter...gehen wir ins Schlafzimmer und ich feuere den Simple 45 SE und die Saba Resos an fĂ€ngt die kleine bei der gleichen CD an zu grinsen und im Takt mitzuwippen!!! Meine Freundin, die gerade noch in Karenz ist, nutzt die Röhrenkette dafĂŒr die kleine aufzuheitern wenn sie raunzig ist und nix anderes mehr hilft :) ... ich glaube eine höhere Auszeichnung kann keine Stereo anlage bekommen

Wie es aussieht ist das interesse an BreitbÀndern und Röhren ect. relativ gering in letzter Zeit....ist das nur mein subjektiver eindruck oder woran liegt das?!

Schöne Vorweihnachtszeit noch!
Fred

p.s. Hat wer interesse an einem Altec 416-8B ? Hab noch einen zuhause und benutze den Lautsprecher nicht mehr...ist in super zustand und klang fantastisch!

Thread:

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0301s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten