Breitbänder

Re: Alter Thread vorgeholt - Hallo Doc...

AutorNachricht
The Doctor
13 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Alter Thread vorgeholt - Hallo Doc... (311) 30.12.2016, 12:01:36
Als Antwort auf: Re: Alter Thread vorgeholt - Hallo Doc..., geschrieben von Kreativer-Freak am 25.12.2016, 23:34:08
Moin !

Das Problem an dickeren Rollen ist, man kann die schlechter schneiden und verarbeiten.
10 x schneiden und man muss sogar robuste Haushaltsscheren schleifen.


Du weißt, ich baue gerne Bombensicher...

Mit einer guten Kappsäge klappt das schon recht gut. So kann man dann exakt ablängen - oder, wie ich es tun würde - die Länge auf verschiedene Frequenzen abstimmen und so gezielt absorbieren. Mit so einer ähnlichen Anordnung habe ich mal erfolgreich Versuche gemacht, um Vorkammerresonanzen zu dämpfen. Die Absorber sahen aus wie Panflöten...

LG The Doctor

Thread:

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0405s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten