Breitbänder

Physikalisches Korrekturglied

AutorNachricht
Franz G
375 Beiträge

Avatar

Betreff: Physikalisches Korrekturglied (253) 14.07.2019, 20:27:04
Als Antwort auf: Re: Visaton BG20 FAST offene Schallwand getrieben von MTA, geschrieben von jhohm am 29.03.2019, 14:35:12
[Beitrag geändert von Franz G am 14. Jul. 2019, 20:32:55]

Jörn

Ich hatte jetzt einige Wochen ein Korrekturglied wie von Dir berechnet drin. Zuerst dachte ich tatsächlich, es ist nun etwas weniger wild, etwas kultivierter.

Unterdessen läuft aber die Chose über einen MiniDSP HD und ich habe das Korrekturglied wieder entfernt und nehme die Korrekturen im MiniDSP vor. Gefällt mir viel besser, klarer, besser definierte Bühne, Sänger mit schmalem Mund und so.

Versuche mit einem AMT Hochtöner habe ich sehr schnell verworfen. Das brauchte eben eine vernünftige Frequenzweiche, und das ist wie gesagt mein Ding nicht.

Gruss
Franz

Thread:

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0350s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten