Breitbänder

Neuer Sub

AutorNachricht
Franz G
375 Beiträge

Avatar

Betreff: Neuer Sub (396) 16.08.2019, 21:36:00
Als Antwort auf: Erste Korrektur mit DSP, geschrieben von Franz G am 13.08.2019, 18:26:49
Weil der verwendete Canton Subwoofer im Vergleich zur geschlossenen Box mit Mivoc AW3000 so schlecht ist, musste ich mir für in meinem Studio auch noch einen Sub selbst bauen.

In einer Kleininseratenplattform habe ich gestern abend für Fr. 5.- einen Visaton WS 25 E gesehen. Im Nachbardorf. Den habe ich heute gekauft und nun eine 31 x 31 x 31cm hinten offene Box gebaut.

Spielt gar nicht schlecht, auch wenn der Leim noch nicht vollständig getrocknet ist. Ist jedenfalls jeden Rappen wert.

Er wird nie richtig laut spielen können, denke ich (kann ich in meiner Wohnung um diese Zeit sowieso nicht ausprobieren), aber sind wir ehrlich: das können die Visaton BG20 Breitbänder ja auch nicht.

Hier ein Bild der beiden selbstgebauten Subs im Rohgehäuse.

Gruss
Franz

Thread:

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0232s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten