Breitbänder

Re: neues Saba Gehäuse miniReso

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
1475 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: neues Saba Gehäuse miniReso (146) 21.07.2020, 09:11:12
Als Antwort auf: , geschrieben von PNG am 21.07.2020, 08:53:41
Hallo Peter,

wir sollten das Thema Resonanzbox etwas relativieren.
Bassreflex, Onken, BL Hörner, TL ... sind Resonanzboxen.
Rappelkisten sind etwas anderes.
das Chassis muss hier akustisch von der Schallwand getrennt werden. Das geht z.B. über eine Adapterplatte, die über Dämmaterial an die Sw angebracht wird.
Gehäuseideen habe ich speziell für Dein vorhaben in der Schublade und würde sie Dir gerne zur Verfügung stellen. Sie sind aber nicht trivial aufzubauen und bedürfen schon etwas handwerklicher Begabung.

Mach doch einen separaten Thread dazu auf. Welchen 10" Saba hast Du? 25 cm oder 26,5 cm?
laufen beide immer wieder unter 10" und ist deswegen nicht so ganz eindeutig.

LG
Kay

Thread:

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0350s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten