Breitbänder

Nachschub ist da :-)

AutorNachricht
Kreativer-Freak
58 Beiträge

Avatar

Betreff: Nachschub ist da :-) (327) 28.07.2017, 21:29:15
Habe heute weitere 4 Visaton BG 20 und 2 BG 17 bekommen.
Wie bekannt ist der BG 20 eines meiner Lieblingschassis.

Preiswert, universell einsetztbar als BB aber auch als moderater Basslautsprecher.
Man kann seinen Hochtonschwirrkonus wegschneiden oder seine Parameter ein bisschen mit Zusatzmagneten verbiegen. Außerdem ist er mit einem Sperrkreis ganz gut zu bändigen.
FĂĽr meine Spielerein und Experimente ganau das richtige Chassis.

Den BG 17 kenne ich noch nicht, aber ein Versuch wird es sein, ihn in ein kleines Horn einzubauen in dem jetzt noch ein McGee 100/120D läuft. Der hat nur eine Frequenzrange von 80 - 12.000 Hz und benötigt immer einen HT. Mal sehen was der BG 17 in dem Gehäuse leisten kann ?
Ich bin gespannt.

Ein paar Piezo - Quietscher habe ich mir auch gleich liefern lassen, fĂĽr meine
"Krawall-O™ Boxen Serie bin ich damit ganz zufrieden......

Die sollen nicht unbedingt schön, aber unbedingt laut sein - für die Disco-Fox-Hölle.
Bauen kann ich jetzt erstmal nichts mehr, Sonntag geht es wieder nach Bochum.

Euch allen ein schönes Wochenende ! (Mal wieder mit Sonne ??? )
Liebe GrĂĽsse
K.F. / Olaf

Breitbänder | Total Generation Time: 0.0817s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten