Hörner

Re: ein wirklich schönes teil!

AutorNachricht
Shantipada
76 Beiträge

Betreff: Re: ein wirklich schönes teil! (4221) 10.06.2013, 10:31:24
Als Antwort auf: ein wirklich schönes teil!, geschrieben von wenig watt am 26.05.2013, 20:06:30
hast du eine messung wie tief der bass bei dir spielt?
Siehe Seite 2 dieses threads ganz oben. Tief-Bassmessungen unter Wohnraumbedingungen sind aber kaum aussagefĂ€hig. TatsĂ€chlich klingt das Altec 816 GehĂ€use sehr anders als das Sentry III BassreflexgehĂ€use. Tiefe, Druck, Kontrolle alles da, ich möchte nicht zurĂŒck.
welchen wirkungsgrad erreichst du?
Ich hab kein kalibriertes Messsystem. Die Electro Voice DL15W erreichen laut Datenblatt 97db - so in der Gegend schÀtze ich den Wirkungsgrad der gesamten Konstruktion.
wie sieht die impedanz aus?
Wie ein Strich ______________________________________________________

Habe zuletzt lange die Pegel vom MT-HT nach Gehör halb-dB schrittchenweise immer mehr erhöht. Ich höre keine brachialen LautstĂ€rken. In meinen ersten - rein auf Frequenzgangmessungen basierten - Einstellungen war der Bass fĂŒr meinen Geschmack aber doch zu zahm.

In der nĂ€chsten Zeit stehen Experimente mit der Umstellung der Weiche von parallel auf seriell an. Das sollte dann (vorlĂ€ufig) das Ende dieses Projekts sein. Es hat großen Spass gemacht! Und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Auch das Preis-Leistungs VerhĂ€ltnis dĂŒrfte schwer zu toppen sein.

GrĂŒĂŸe
shantipada

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0418s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten