Hörner

Re: Kangling doppelhorntechnik für 16 cm Treiber

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
952 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Kangling doppelhorntechnik für 16 cm Treiber (3137) 24.11.2013, 18:12:20
Als Antwort auf: Re: Kangling doppelhorntechnik für 16 cm Treiber, geschrieben von moreart am 24.11.2013, 17:18:26
Hallo Horst,
40 Hz mit 6 qm Mund ist ein ideales Horn frei im Raum,
physik Kreisfrequenz, hat aber nichts mit den Anforderungen im Wohnraum zu tun.


Hier hast Du Recht. Aber ich empfinde es als wichtig, Hörner und ihre Ausmaße auch mal im ganzen zu betrachten.
Du baust kleine Kunstwerke, die sehr gut im Raum integriert werden können.
Ich hingegen beschäftige mich eher mit Mitteltonhörner, die alleine vom Volumen die Größe Deiner Basshörner haben.
Bei mir dudelt u.a. ein Eckhorn mit zwei 16" und 500Hz Horn von Altec ( 820).
Wohnraumkompatibel ist das nicht ,aber ich bin in der glücklichen Lage ein eigenes "Spielzimmer" zu haben .

Aber, was ich wohl machen werde, ist eines Deiner Konstruktionen mal wirklich nachzubauen. Aber das erst in einer ruhigen Zeit. Ich habe noch andere Projekte,die ich erst einmal umsetzen möchte.

LG
Kay

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0507s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten