Hörner

Re: Und es geht doch

AutorNachricht
hifiharp
128 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Und es geht doch (866) 07.06.2016, 18:13:24
Als Antwort auf: Re: Und es geht doch, geschrieben von Klumbo am 07.06.2016, 15:03:38
Hallo klumbo,

ich baue auch das große Horn. Plan 1. Thread.
Als Material nehme ich 18 mm Elliotis Pine auch Seekiefer genannt.
Das Zeug wird nur in Platten mit den Massen 1250mm x 2500 mm verkauft.
Da habe ich dann etwas "Verschnitt" den ich dann fĂŒr andere Projekte verwenden
kann.
Ich bin aber noch am grĂŒbeln, ob ich Peters Idee mit der Schallumleitung realisieren
kann. Also eine doppelte Front und den Schall ĂŒber die Seiten in den Hornanfang umleiten.

Da ich aber genug Material ĂŒberbehalten werde, kann ich das auch im zweiten Schritt realisieren.

Übrigens verbrate ich ca. 8,5 qm ( ohne Verschnitt ) an Holz nur fĂŒr die GehĂ€use.

Gruß
hifiharp

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0725s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten