Hörner

Re: 2. Messung mit Nahfeld

AutorNachricht
P.Krips
Moderator
283 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: 2. Messung mit Nahfeld (686) 12.07.2016, 15:29:23
Als Antwort auf: 2. Messung mit Nahfeld, geschrieben von hifiharp am 10.07.2016, 15:47:32
Hallo Hifiharp,
ich gebe mal meinen Senf dazu, wenn es sonst keiner macht....

Vorab: Deine Messungen sind teilweise nur bedingt aussagekräftig, aber auch ich und Andere mit Messsystemen haben mal klein angefangen.....

Messung aus 1 m, Nahfeld 1cm Lautsprecher, Mund unten, Mund oben.
Alles in einer Grafik.
Nahfeld 1. LSP
2. Mund unten
3. Mund oben


Die Schallf√ľhrungs√∂ffnungen reichen erstaunlich weit und relativ linear weit runter, allerdings ist nicht klar, was da durch das weit offene Messfenster schon Raumeinfluss ist.
Auch die 1-m Messung des Treibers/der Gesamtbox lasse ich mal aus, da das in einem anderen Post ganz anders aussieht.
Die 1/6 Oct. Glättung ist ein wenig zu viel, da können Problemstellen schon unsichtbar werden.

Gruß
Peter Krips



Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.1156s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten