Hörner

Jensen Horn für P5TX

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
886 Beiträge

Avatar

Betreff: Jensen Horn für P5TX (135) 18.07.2017, 20:18:40
Als Antwort auf: Re: FE 103 Sigma Horn, geschrieben von Kaspie am 19.02.2017, 19:45:27
Manchmal glaubt man ja etwas verloren. Und dann kommt etwas über den Weg gestolpert.
Hier ist ein Horn, wohl aus den 50 er von Jensen.

Der Treiber P5TX ist eher für Radioanwendung gedacht.

Die Druckkammer, wenn man sie denn so bezeichnen möchte, ist nicht vorhanden, aber das Volumen recht groß. Die Hornhalsfläche ist ist größer als die Membranfläche.
Aus dem Bauch heraus, könnte das so lala funktionieren.

Peter,
dieses "Horn" ist etwas ungewöhnlich. Allerdings hat Jensen nicht wirklich Schlechtes gebaut. Für den Ami-Geschmack war das wohl zu friemelig/ zu klein und ist wohl in Vergessenheit geraten.
Richtig Sinn macht es wohl auch nicht. Aber es interessiert mich , ist schnell zusammengeknüppelt und kostet nichts.
Was sagt Dein Daumen?

LG
Kay


Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0352s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten