Hörner

Re: Jensen Horn für P5TX

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
886 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Jensen Horn für P5TX (78) 23.07.2017, 18:31:09
Als Antwort auf: Re: Jensen Horn für P5TX, geschrieben von Kaspie am 20.07.2017, 20:22:13
Wenn man schon solch beklopptes Projekt andenkt, sollte man auch bekloppte Chassis haben.
Der Grundig fällt jetzt "leider" aus. Ich habe aus dem Fundus von Andreas (4343B) noch einen Isophon P13 mit weicher Sicke gefunden. Somit habe ich jetzt ein Paar.
Die Reso liegt um die 140Hz, die Güte um die 2.
Einen Dritten habe ich geschlachtet, da die Membran nicht mehr zu retten war. Die Schwingspule war auf 6 mm gewickelt, die Polplatte hat 5 mm . Ich denke, dass man die Reso durch Einspielen doch noch um ein paar Hz senken kann.
Aus Neugierde habe ich den P13 in ein KT eingebaut und mal eben etwas Mukke drauf gegeben.
So schlecht ist das Ding nicht.
Ich probiere das Horn einfach mal aus. Ein einfaches Spaßprojekt.
Und vor allem: Nicht ernst zu nehmen

LG
Kay

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0616s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten