Hörner

Wandmaterial für Cobra

AutorNachricht
RC23
37 Beiträge

Avatar

Betreff: Wandmaterial für Cobra (339) 30.07.2017, 09:49:41
Im Bauvorschlag der Hobby HiFi wird auf 19er MDF gesetzt. Wenn man sich die Fotos anschaut, ist es wohl eher Spanplatte. Alternativ kommt noch Buche/Birke MPX oder OSB bei mir in Betracht.

Alle sichtbaren Flächen werden entweder mit Möbel-Lino oder Furnier bezogen, sodaß das Wandmaterial frei wählbar ist. Dann habe ich in alten Forenbeiträgen gelesen, daß Weichfaserplatte akustisch besser sein soll.

Die beiden Wandbogen vorn und hinten werden über Querschlitze im Abstand von 10..15 mm möglich gemacht. Arndt empfiehlt 7/8 Schneidtiefe an der Handkreissäge.

Die Kanten der Seitenwände werde ich über MPX-Holzkanten aufhübschen. Zum Schluß mit Öl behandeln.

Echtholzkanten https://www.ostermann.eu/de_DE/category/echtholzkanten

Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Rüdiger

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0281s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten