Hörner

Re: cobra ohne HT

AutorNachricht
RC23
37 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: cobra ohne HT (87) 01.08.2017, 06:56:12
Als Antwort auf: Re: cobra ohne HT, geschrieben von wenig watt am 31.07.2017, 22:52:59
o.k. klingt plausibel, was Du zu den Gehäuse-Resos schreibst. ... werde mal weiter im Forum recherchieren, um mehr Erfahrungswerte zu bekommen.

Was m√∂glichweise akustisch sinnvoll sein k√∂nnte, ist der kombinierte Einsatz von Multiplex Buche bzw. Birke und MDF. In MDF w√ľrden die Seiten und in MPX Schallwand, Deckel, R√ľcken und Boden entstehen. Dadurch bekomme ich weniger Schallanregung ins Geh√§use. Was ist eher zu empfehlen: Birke oder Buche MPX? Birke ist weicher als Buche. Was meint Ihr?

Es gibt ja zahlreiche Mitleser im Thread, die sich bisher noch nicht trauen, sich hier zu beteiligen. .. Wir beißen nicht. ;)

Das Horn werde ich gemeinsam mit der Schreinerei Thomaier in M√ľnchen bauen. Franz Thomaier engagiert sich schon l√§nger im Lautsprecherbau und bietet CNC-gesteuert genaue Zuschnitte. Seit kurzem hat er begonnen ein Netzwerk von Lautsprecherbauern im Gro√üraum M√ľnchen aufzubauen, die eine Vorf√ľhrung von Lautsprechern in privater Umgebung erm√∂glichen. https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc2xOp5LDY9ED72aWwUdcrt3yLF02EORRlPnhKcr3972AGSow/viewform

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0369s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten