Hörner

Re: KTHaha!

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
949 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: KTHaha! (602) 16.01.2018, 14:13:05
Als Antwort auf: KTHaha!, geschrieben von High5 am 16.01.2018, 11:23:26
Hallo Thomas,
schau Dir mal die letzte K+T an.
SLab 12, NextMonitor... und in der nächsten Ausgabe auch ein kleiner Lautsprecher. Diese sind von Privatleuten entwickelt und gebaut worden.
Die Interessengemeinschaft DIY-Hifi e.V. lädt einmal im Jahr zu einem Contest ein, die in den Hallen des Briedenverlages abgehalten werden.
Holger Barske ist solchen Dingen sehr aufgeschlossen. Und es füllt natürlich auch einen Teil der Hefte.
Es werden aber auch Treffen organisiert, die unter bestimmten Motto oder Themen abgehalten werden.
2016 hatten wir das Pappenbattle. Letztes Jahr war ein kleines Miteinander in Bremen bei Spectrumaudio , dass " Suppentreffen".
Diese Events werden dann unter Mithilfe des Vereins und den Forenteilnehmern selber organisiert. Workshops werden da auch abgehalten.
Beim Pappenbattle war auch ein Teilnehmer dabei, der Monacor Lautsprecher entwickelt und auch in unserem kleinen Forum aktiv war.
Die Konstruktion war ein Moderner Bassmitteltöner plus ein alte Visaton HT mit nur einem Bauteil als FW.

Man sollte die Selbstbauhefte nicht zu sehr verurteilen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil für unser Hobby. Und natürlich auch Werbeplattform für den Vertrieb.
Schaut euch mal die Szene in anderen Ländern an. Da sieht es recht mau aus. Mit Szene, Hefte und Hobby!

Nur mal so kurz meine 5 ct
LG
Kay

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0628s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten