Hörner

Re: Clean & Irre!

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
951 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Clean & Irre! (251) 12.09.2018, 18:32:51
Als Antwort auf: Re: Clean & Irre!, geschrieben von Kreativer-Freak am 11.09.2018, 21:20:43
Hi Olaf,
Streiten? Dazu habe ich auch keine Lust.
Meine A7 macht im Freifeld einen Freiflug ab ca 90Hz. Im Raum sind aber ca. 40Hz drin. Keine Urgewalten von Bass aber anhörbar.
Abweichungen von Freifeldmessungen und Hörraum sind schon sehr groß.
Wo & wie misst Du denn ?

Genau so wie Du: Mit den Ohren und dem WohlfĂŒhlfaktor
Ein MessgerĂ€t habe ich aber trotzdem. NatĂŒrlich auch ein kalibriertes Messmicrofon. Eine Lizenzvon Arta besitze ich auch.
Ab und zu nutze ich das auch mal. Allerdings nicht fĂŒr den Bassbereich.
Wenn es denn trotzdem mal zu Freifeldmessungen kommen sollte, gehe ich in den Garten und hoffe, dass keine Vöglein zwitschern
ein komplettes "SchÀtzeisen" ist es eben auch nicht.

Eher doch. Ich "schÀtze" mal, dass Du damit gut zurande kommst
Wenn Du ein Smartphone hast, kannst Du auch diverse Apps (Freeware) nutzen. Damit kann man schon einiges recht gut abschÀtzen. Richtige Messungen sind aber eher nicht drin.

LG
Kay

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0169s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten