Hörner

Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
952 Beiträge

Betreff: Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1 (435) 17.09.2018, 10:36:03
Als Antwort auf: Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1, geschrieben von jhohm am 17.09.2018, 09:43:19
Hallo J├Ârn,
die Radialh├Ârner hast Du im Link richtig gezeigt. Nur die Klugh├Ârner als Sektoralhorn zu interpretieren ist nicht richtig. Es sind Multicellh├Ârner.
Aus Wikipedia:
radial steht f├╝r:
geradlinig von einem Punkt ausgehend bzw. entlang des Radius
Kreissektor:
Ein Kreissektor (auch Kreisausschnitt) ist in der Geometrie die Teilfl├Ąche einer Kreisfl├Ąche, die von einem Kreisbogen und zwei Kreisradien begrenzt wird.
Dem Kind wurden wegen g├╝ltiger Patentlage oft andere Namen gegeben.
Altec Lansing hatte seine H811 und H511 als Sektoralh├Ârner bezeichnet.
Das Prinzip von Sektoral und Radial ist gleich.
ob es besser wird als etwas neumodisches, eher nicht....- Stichwort z.B CD-Verhalten, Linearit├Ąt etc....

Es haben schon einige Interessenten ihr Interesse an dem Battle kund getan. Ich nehme an, dass alle mit gekauften H├Ârneren antreten.
Olli nimmt z.B. mit einem H811B und 806-8a als Horn teil. Somit kann das f├╝r mich entfallen.
Und ich bin selbst sehr gespannt, wie sich ein selbstverbrochenes Horn gegen mordernen H├Ârnern schl├Ągt

Und auf Deine Weichenentwicklung auch- Mit verl├Ąsslichen Messerbegnissen k├Ânnte ich Dir da ja mittels Simu unter die Arme greifen....

Hier werde und muss ich auf fremde Hilfe hoffen.
Es werden zwei Varianten aufgebaut:
Variante 1 mit Hilfe von modernen Mitteln und
Variante 2 nach Anlehnung alter Altec Frequenzweichen und Lehrbuch ( 16 Ohm Bass, 8 Ohm HT).
Beide Varianten m├Âchte ich hier dann mit Simulationen und Messungen dokumentieren.

Ja, das 618 ist Trapezf├Ârmig.
http://jelabsarch.blogspot.com/2012/06/wealtec-755-part-2-2-cf-box.html

Ob es nur geschlossen war, glaube ich nicht. Es scheinen mehrere Varianten davon zu existieren. Ich werde mein 618 Cab als BR ausf├╝hren. BR aber nach hinten gelegt.
LG
Kay

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0359s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten