Hörner

Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
965 Beiträge

Betreff: Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1 (490) 18.09.2018, 21:59:46
Als Antwort auf: MHT Horn selbst gebaut. Part 1, geschrieben von Kaspie am 16.09.2018, 22:29:07
Momentan habe ich etwas Pause.
Arztbesuche, Therapien usw halten mich etwas von der Schaffenskraft ab. Das Alter schlägt so langsam zu
Ich stolpere seit ewigen Zeiten immer wieder über die Praxis des Aufbaues. Eine Berechnung auf Fläche ist eine Sache. Deren Umsetzung auf die gewünschte Form eine ganz andere. Da ich kein rotationssymetrisches Horn aufbauen mag, hbabe ich etwas Schwierigkeiten mit der Geometrie des Hornhalses. Ich möchte gerne ein Radialhorn bauen. Hier ist der Hornmund rechteckig. Der Treiber ist aber rund. Ich muss also von rund irgendwie auf rechteckig kommen. Und ds möglicht auf den Parametern der gewünschten Hornlänge.
Zeichnerisch per CAD könnte das dargestellt werden und per 3D Druck ausgeführt werden.
Aber erstens kann ich nicht und zweitens hab ich nicht
Hier muss ich tief in die Trickkiste greifen um das einigermaßen hinzubekommen.
Das Horn selber ist kein Problem. Der Hornhals macht die Kunst aus. Theoretisch ist das Problem gelöst, aber praktisch muss es auch umsetzbar sein. Hier muss ich etwas spielen um das hinzubekommen. Ich Denke mal, dass ich mich mit diesen Problem in Part II oder
III kümmern muss. Kommt darauf an von welcher Seite ich anfangen möchte; vom Hornmund oder vom Hornhals. Das Horn wird zweigeteilt sein!
LG
Kay

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0296s
© 1998-2019, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten