Hörner

Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
949 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1 (84) 20.09.2018, 19:33:59
Als Antwort auf: Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 1, geschrieben von jhohm am 20.09.2018, 16:30:56
Die Idee hat was
Das Horn soll für einen 1" Treiber sein. Das sind 2,5 cm im Durchmesser. 90° Horizontalwinkel und 2,5 cm Höhe. Ich berechne das Horn also bis 1" und schneide es dann bein 2,5 x 2,5 cm ab. Das ist dann ca. die Fläche für 2".
Von 2" Fläche auf die 1" Fläche werde ich dann von der Exponentialgleichung auf die konische Formel gehen. Somit bekomme ich die Form des Hornhalses von 2,54 cm rund auf quadratisch 2,5 cm ohne Rundungen.
Das hört sich in der Theorie zwar recht einfach an, aber in der Praxis wird sich zeigen, ob ich mit den gewünschten Parametern so zurande komme. Das wird mir wieder über die Bettdecke laufen
Das mal eben für nur 1 Horn hinzubekommen, geht ja noch. Aber eine Systematik daraus zu erstellen, die das später einfacher macht...? Es muss ja auch irgendwie nachvollziehbar sein?

LG
Kay

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0294s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten