Hörner

Re: Das große

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
949 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Das große (68) 27.09.2018, 22:35:39
Als Antwort auf: Re: Das große, geschrieben von jhohm am 24.09.2018, 15:29:18
Hi Jörn,
ich messe gerade rum.
Bis jetzt sieht es so aus, dass der 414Z ohne Spule einen sehr schönen Rolloff bei 2,5Khz besitzt. Den Jensen kann ich mit 1µF sehr gut ankoppeln. Morgen probiere ich mal 12dB Filter aus. Ich habe noch eine FW vom Goodmans Trebax hier, 0,35mH und 1,5µF . Das sind schon mal recht gute Anhaltspunkte.
Meine Spartrafos muss ich noch mal neu machen. Die Abweichungen sind zu groß.
Ich werde die N 3000E oder F nehmen

.
Die zwei Wicklungen sollten recht schnell auf einen kleinen Ringkern gewickelt sein.
2,4 und 6µF habe ich da. L-Pad benötige ich nicht, da der 414Z und der olle Jensen RP103 gut zusammen passen.
Da der Jensen , genau wie der 3000H 16 Ohm haben, wird das hoffentlich gehen?
Ich hab da momentan Spass dran

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0306s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten