Hörner

Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 2 Zwischenbericht

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
1015 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 2 Zwischenbericht (614) 05.08.2019, 08:46:39
Als Antwort auf: Re: MHT Horn selbst gebaut. Part 2, geschrieben von Kaspie am 05.07.2019, 07:47:33
Hallo zusammen,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Im September ist der Contest von IGDH in den Räumen des Briedenverlages. Hier darf ich wieder mitmachen.
Da der Contest am 7. und 8.9 los geht habe ich etwas Druck, mit dem Horn fertig zu werden.
Gestern war ich den ganzen Tag im Keller und habe "Hultet" gebastelt. Noch nichts, wo es sich lohnt Bilder einzustellen (die folgen später). Eine Schüssel habe ich aber schon vor ein paar Wochen zu Testzwecken verbastelt um zu schauen, wie ich die Schalen am besten an den Wangen befestige. Auch der gebogene Hornhals habe ich mit der Stichsäge "mal eben" zusammengeschruppt. Daraus habe ich eine Menge Ideen für den zweiten Versuch bekommen. Der gebogene Hornhals ist aus 2 versetzten mit unterschiedlichen Radien gefräst worden.
Wenn man einen fertigen Plan dafür hätte, wäre es recht einfach herzustellen. So darf ich mich langsam rantasten und muss von Idee zu Idee springen. Es geht aber voran

LG
Kay

PS Bilder folgen noch

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0445s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten