Hörner

Re: 800 unscheinbare Hz

AutorNachricht
High5
342 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: 800 unscheinbare Hz (465) 21.08.2019, 09:04:19
Als Antwort auf: Re: 800 Hz, geschrieben von Kaspie am 19.08.2019, 11:44:13
Hi Kai, also unscheinbar finde ich dieses Teil nicht. Es deckt ja fast die ganze Membran ab, bis nur noch ein hohes Gezirpe abgestrahlt werden kann. So als würde ich den Gartenschlauch fast ganz zu drücken, oder als würde ein Kirschkern im Schlauch stecken (guten Tag Herr Heil). Von der Membranfläche her kann dieser Treiber sicher 800 Hertz. Vom rückwärtigen Volumen her auch. Der Posaunen Trichter verstärkt die Gegend um 600 Hz auch am meisten. Und ja, hochdonn gibt's a discretion. Sei es mit einer DSP Anhebung, aber auch ohne fehlt nicht viel. Für meine alten Ohren sowieso nicht. Thomas

Thread:

Hörner | Total Generation Time: 0.0190s
© 1998-2020, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten