Musik

Re: Kompositionen für Klavier solo

AutorNachricht
Rainer
15 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Kompositionen für Klavier solo (20) 07.08.2017, 13:17:17
Als Antwort auf: Kompositionen für Klavier solo, geschrieben von AH. am 30.07.2017, 14:26:43
Hi Andreas,

Du schreibst hier sehr schöne Tipps, besonders Klavier interessiert mich naturgemäß sehr, da ich selbst (etwas) Klavier spielen kann.

Ich habe gerade mal von hinten angefangen und wollte mir die Suite Bergamasque bei Amazon besorgen (übrigens, für diejenigen, die mit dem Titel nicht viel anfangen, das ist das Stück, wo u.a. der Satz "Claire de Lune" enthalten ist, eines der bezaubernsten Stücke von Debussy überhaupt; wer das Original ggf. nicht kennt, das Stück wurde u.a. für Orchester vertont und dient als Begleitmusik im Film "Oceans Eleven", am Schluss die Scene, wo sich die Bande vor den Fontainen des Bellagios wiedertrifft und voneinander verabschiedet, wunderbare Musik!), aber ich habe mit Entsetzen gesehen, dass Amazon dafür 69,-€(!!!) verlangt?!

Das ist doch arg teuer, kennst Du eine günstigere Quelle?

A propos Bösendorfer Imperial: ich habe mir unlängst eine wunderbare Einspielung der Goldberg Variationen heruntergeladen, das ist im Rahmen eines freien Projects von einer japanischen Pianistin eingespielt wurden, mir gefällt die Aufnahe auch außergewöhnlich gut, nicht nur der exorbitant gute Klang, auch die kräftige aber ruhige Interpretation (ganz und gar nicht "irgendwie japanisch") finde ich sehr gelungen. Ich habe auch ordentlich gespendet (es wird darum gebeten), denn im Laden würde so eine Aufnahme auch viel Geld kosten. Hier geht es zum Projekt: http://www.opengoldbergvariations.org/

Grüße
Rainer

Thread:

Musik | Total Generation Time: 0.0157s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten