Musik

Re: Die Sinfonie im Laufe der Geschichte - Zemlinsky

AutorNachricht
AH.
171 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Die Sinfonie im Laufe der Geschichte - Zemlinsky (35) 11.08.2017, 18:31:17
Als Antwort auf: Re: Die Sinfonie im Laufe der Geschichte - Schmidt, geschrieben von AH. am 16.07.2017, 11:53:43
Liebe Leserinnen und Leser,

eine frühe Sinfonie in d-Moll und einige sinfonische Dichtungen von Alexander Zemlinsky stelle ich hier vor, Anthony Beaumont dirigiert das NDR-Sinfonieorchester:

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Alexander-von-Zemlinsky-1871-1942-Symphonie-Nr-1-d-moll/hnum/8209961

Die lyrische Sinfonie von Zemlinsky auf Texte von Rabindranath Tagore empfehle ich hier ungehört mit Lorin Maazel (habe eine andere Aufnahme, die ich nicht finden konnte):

https://www.amazon.de/Zemlinsky-Lyrische-Symphonie-Julia-Varady/dp/B001SNXUFA/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1502468813&sr=1-2&keywords=Zemlinsky+lyrische+Sinfonie

liebe Grüße

Andreas

Thread:

Musik | Total Generation Time: 0.0207s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten