Musik

Re: Vinyl ?

AutorNachricht
Kaspie
Moderator
18 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Vinyl ? (23) 27.08.2017, 09:53:24
Als Antwort auf: Vinyl ?, geschrieben von Kreativer-Freak am 27.08.2017, 09:13:58
Hallo Olaf,

Vinyl hat schon so seine Nachteile. Man kann die Musik einfach nicht per Fernbedienung oder Tastatur vom Sessel aus steuern. Die Platten sind teuer, müssen gepflegt werden.
Der Dreher ist teuer, die Nadeln verschleißen........
Die RIAA, wenn mit Röhren, ist auch nicht gerade billig.

Allerdings hat Vinyl nicht nur seine Nachteile. Wenn man nicht gerade Ariola oder K-tels als Maßstab setzt, sondern ein wenig auf die Pressung achtet, hat Vinyl klanglich doch so seine Reize

Alternate Blues ist auf Verve schon eine schöne Sache

LG
Kay

Thread:

Musik | Total Generation Time: 0.0190s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten