Selbstbau

Focal 10 C0 1 ist kein Tiefmitteltöner

AutorNachricht
rehkop
107 Beiträge

Avatar

Betreff: Focal 10 C0 1 ist kein Tiefmitteltöner (3052) 10.02.2008, 22:42:30
Als Antwort auf: Gute laute Tiefmitteltöner, geschrieben von Lutz_RE am 05.02.2008, 20:01:01
Hallo Lutz,

ich bin mal in die Archive geklettert und habe mir das hifisound Jahrbuch 1987 hervorgeholt, da ich in Erinnerung hatte, dass dieser Treiber in einer 3-Wege-Box von Mahul eingesetz wurde. Somit könnte der 10 C0 1 ein reiner Tieftöner sein und nicht der von Dir gesuchte Tiefmitteltöner.

Wie Du erkennst ist das auch so. Er lĂ€uft gerade mal bis kanpp ĂŒber 1khz und liefert bis dahin auch keinen besonders linearen Frequenzgang ab. Darum hat ihn auch Mahul im OnkenghĂ€use des Kit 600 nur bis 350hz mit 18db-Weiche eingesetzt.

Gruß Peter


Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0592s
© 1998-2017, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten