Selbstbau

Re: Malheur

AutorNachricht
Hatti
319 Beiträge

Avatar

Betreff: Re: Malheur (2653) 19.04.2010, 08:20:45
Als Antwort auf: Re: Bildergeschichte, geschrieben von Hatti am 17.04.2010, 13:03:12
Moin,

da es die letzten Tage so schönes Pappmache Trocknungswetter gab, habe ich versucht die recht harten Papphälften von der Form zu lösen...

Die sitzen extrem fest!

Aber der Schein tr√ľgt Die sind nur oberfl√§chlich so sch√∂n hart. Da habe ich mir die obere Kugelh√§lfte in Fladen von der Form gerissen. Das ging wahnsinnig schnell
Bilder spare ich mir, sieht furchtbar aus

Was mir auch negativ aufgefallen ist: durch den getrennten Kugelhälftenaufbau und die Schrumpfungtrocknung, gab es einen Spalt zwischen den Kugelhälften

Zur Schadensbegrenzun habe ich meine Pappfladen, der oberen Hälfte, nun an die untere Kugelhälfte drangepappt. Mal sehen obs noch zu retten ist?!?

Die n√§chste Kugel wird lieber in mehreren d√ľnnen Schichten aufgebaut. Als Vollkugel und noch mehr Geduld beim Trocknen.

Schönen Tag, Hatti

Thread:

Selbstbau | Total Generation Time: 0.0572s
© 1998-2018, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten